Wir suchen ab sofort Verstärkung!

eine/n Gärtner und
eine/n Vorarbeiter

weiterlesen

Eröffnung des Lavendelgarten im Botanischen Garten Gütersloh

Einen Lavendelgarten schenkten die Mitarbeiter der Bertelsmann-Stiftung ihrer Vorstandvorsitzenden, Frau Liz Mohn, anlässlich ihres 70. Geburtstages.
Dieses außergewöhnliche Geschenk ließ Frau Mohn im Botanischen Garten Gütersloh umsetzten.

Laut Konzept und Entwurf des Fachbereiches Grünflächen in Gütersloh wurde der Lavendel Garten direkt am Palmenhaus Cafè neu geplant und gestaltet und pünktlich zum 100. Geburtstag des Botanischen Gartens fertiggestellt.

Der Lavendel Garten wird durch ein mit Blauregen bepflanztes Rankgerüst eingefasst und durch einen Buchenhecke räumlich geschlossen.

Die Fa. Roehse & Fischer Gütersloh wurde mit der Umsetzung und Durchführung dieser Arbeiten beauftragt.
Wegeflächen und zahlreiche formal angeordnete Lavendelbeete wurden erstellt, Heckenpflanzen geliefert und gepflanzt, Rankgerüste aufgebaut und zum Schluss hunderte Lavendelpflanzen gesetzt.

Inzwischen laden weiße Bänke zum Verweilen ein und die große Lavendelfläche vermittelt mit ihrer lila-violetten Farbe und dem herrlichen Duft eine provenzalische Atmosphäre.

Am 29.06.2012 wurde der Lavendel Garten fertiggestellt und feierlich durch Frau Liz Mohn, ihrem Sohn Herrn Christoph Mohn und der Bürgermeisterin Frau Maria Unger der Öffentlichkeit übergeben.
„Ein Geschenk für die Stadt Gütersloh und für die Bürger.“