Aktuelle Projekte

Hier finden Sie einige Bilder von aktuellen Projekten:

Privatgarten, Bielefeld

In Bielefeld erstellen wir gerade einen Hausgarten. Die Verbindung Regen und Lehmboden spielen uns nicht gerade in die Karten. Trotzdem sind wir schon weit gekommen. Im Garten werden Wege, mehrere Sitzplätze, ein Pool und Natur -und Betonsteinmauern entstehen. In der nächsten Woche stehen die ersten Pflanzarbeiten auf dem Plan.

Dachbegrünung Sparkasse Bielefeld

Die Dächer der Sparkasse in Bielefeld wurden begrünt. Für Mitarbeiter wurde eine Terrasse mit vielen Hochbeeten geschaffen, wo eine Sitzmöglichkeit gleich integriert ist. Inzwischen werden die mit Sedumsprossen eingesäten Dachflächen immer dichter und grüner.

Dachflächen Kinderzentrum, Bethel

Wir haben die Dachflächen am Kinderzentrum Bethel hergestellt. Es wurden Dachflächen in extensiver Bauweise erstellt. Zudem wurden die Dachflächen in Innenhöfen und außerhalb des Gebäudes mit Staudenpflanzungen erstellt. In einem Innenhof wurde ein großes Spielschiff eingebaut, welches den Kindern vor Ort immer viel Freude bereitet.

Außenanlage Kita, Gütersloh

In Gütersloh haben wir die Außenanlagen einer Kita hergestellt. Es wurden Pflasterflächen als Bobbycarrenstrecke, Spielbereiche aus Sand und Hackschnitzel sowie eine Bepflanzung mit Versteckmöglichkeiten für die Kinder angelegt. Die Anlage wurde inzwischen begeistert angenommen.

Firmenparkplatz wird zu Aufenthaltsfläche, Verl

Innerhalb von vier Tagen haben wir einen Firmenparkplatz in Verl zur Aufenthaltsfläche für die Mitarbeiter umgestaltet. Aus einer Asphaltfläche wurden Flächen entnommen, welche wir in Rasen- und Beetflächen umgewandelt haben. Bei bestem Pflanzwetter wachsen dort von nun an Zierkirschen, Amberbäume und Feldahorn. Durch die Umgestaltung können die Mitarbeiter jetzt Ihre Pausen im Grünen verbringen und für den Sommer sind schon die ersten Grillevents geplant.

Kleinspielfeld Grundschule Dreekerheide, Bielefeld

Passend zum Schulstart haben wir für die Grundschule das Kleinspielfeldes erneuert. Nach den Sommerferien war die Freude der Kinder groß und der Platz wurde direkt begeistert bespielt und genutzt! Unsere ausgeführten Arbeiten umfassten Abbruch und Entsorgung des bisherigen Spielfeldes aus Asphalt, Herstellung einer Drainage und Setzen einer zweizeiligen Rinne zur Ableitung des Niederschlagwassers, Herstellen von Tragschichten aus zwei Schichten Schotter, Einbau von Asphalt als Tragschicht, Herstellung des Kunststoffbelags, Linierung des Basketball- und Fußballfeldes und Einbau von Basketballkörben und Fußballtoren.

Erinnerungsgarten Bethel

Für die Stiftung Sarepta SAPVC „Der Weg nach Hause“ wurde der Erinnerungsgarten am Missionshaus Bethel fertig gestellt. Ein Treffpunkt für Angehörige zum Trauern und Austauschen. Die Sterne in der Wand stehen für die Kinder des Kinder- und Jugendhospiz Bethel. Unsere ausgeführte Arbeiten: Bodenprofilierung, Abfangen und Herstellen von Sitzblöcken aus Anröchter Blöcken, Fundamentarbeiten und Aufstellen der Erinnerungswand, Herstellen einer Platzfläche aus Wassergebundener Wegedecke, Raseneinsaat.

Erweiterungsgelände Botanischer Garten Bielefeld

Für den Immobilienservicebetrieb der Stadt Bielefeld wurde der Botanischer Garten – Apothekergarten – in Bielefeld erweitert. Unsere ausgeführten Arbeiten: Bodenprofilierung, Entwässerungsarbeiten, Fundamentarbeiten, Mauerbau zur Erstellung von Hochbeeten, Wegebau, Verlegung von Natursteinplatten, Ausstattung wie Bankauflagen und Wasserzapfstellen, Raseneinsaat.

Spielplatz erneuert

Ein Kinderspielplatz im Auftrag der Stadt Gütersloh ist erneuert. Wir freuen uns, dass unsere Kleinsten nach dem Austausch von Spielgeräten und der Erneuerung der Fallschutzbeläge den Spielplatz wieder sicher über- und in Beschlag nehmen können.

Pflanzarbeiten an der Glenne

Gepflanzt wurden 69 Stk. Traubeneichen (Quercus petraea) und ca. 1.300 St. Sträucher wie Hasel, Faulbaum, Heckenkirsche, Hundsrose, Schlehe und Vogelbeere, die auf Dauer eine freiwachsende Hecke bilden werden.

Gartenanlage Gütersloh

Bodenarbeiten, Lieferung von Großbäumen, Solitärpflanzen und Gehölzen, Plattierung von Wegeflächen, Eingangsbereich und Terrasse.

Verwaltungsgebäude Reply Gütersloh

Landschaftsgärtnerische Außenanlage mit großer Parkplatzfläche.

Straßenbaumpflanzung Verler Straße, Gütersloh

Die Straßenbaumpflanzung an der Verler Straße in Gütersloh ist fertig. Jetzt freuen wir uns, wenn die Blätter sprießen und es grün wird.

Kesselbrink Bielefeld

Die Tätigkeit von Roehse & Fischer auf dieser Baustelle: begrünen der Fassade eines Hochhauses mit großen Efeu-Heckenelementen.

Oetker Stift Bielefeld

Die Tätigkeit von Roehse & Fischer auf dieser Baustelle: gärtnerische Pflegearbeiten, Rasen- & Pflanzflächen, Gehölzrückschnitt, Wechselbepflanzung.